EllaFashion hat auf der internationalen Messe Momad Metrópolis in Madrid, Spanien, sein neues digitales Etikettierungssystem vorgestellt.
Die Zunahme von E-Commerce und Showrooming, manuelle Preisfindungsfehler und der zunehmende Druck, eine echte Omnichannel-Erfahrung für Kunden zu schaffen, sind die alltäglichen Herausforderungen, mit denen sich Mode-Einzelhändler konfrontiert sehen. EllaFashion, eine Marke des im Jahr 2006 gegründeten finnischen Unternehmens MariElla Labels Oy, bietet eine einzigartige Lösung für elektronische Preisetiketten für Bekleidung, Schuhe und Accessoires an.
Die elektronischen Preisetiketten können auf einfache Art und Weise in das vorhandene Back-of-House IT-System integriert werden, sodass mit einem einzigen Tastenklick die Preise aller Artikel auf der Verkaufsfläche sofort automatisch aktualisiert werden können. Einzelhändler können dadurch sicherstellen, dass die Preise plattformübergreifend und ohne wesentlichen manuellen Aufwand angepasst werden, um die Erwartungen moderner Kunden zu erfüllen und eine bessere Omnichannel-Erfahrung zu schaffen.
Händlern wird zudem eine dynamische Preisgestaltung ermöglicht. Wenn beispielsweise der Verkauf für ein bestimmtes Produkt zurückgeht, kann die Preisstrategie durch den Einsatz von Sonderpreisen sofort angepasst werden, um die Nachfrage wieder zu steigern. EllaFashions digitale Preisetiketten ermöglichen zudem, Bestandsdaten in Echtzeit abzurufen.
Die Preislabels können an die individuellen Anforderungen jedes einzelnen Geschäfts angepasst werden, einschließlich des Einbindens von Markenmarketing und Logos auf den Etiketten. Sollte Ladendiebstahl ein besonderes Problem darstellen, können die Etiketten vollständig in das vorhandene Diebstahlsicherungssystem integriert werden, um für eine zusätzliche Sicherheitsstufe zu sorgen.