Durch den Einsatz dieser integrierten Technologie-Lösungen erhalten Unternehmen eine Reihe von Vorteilen
EllaFashion hat sein EllaFittingRoom-System eingeführt – eine intelligente Technologie, die die Art und Weise revolutioniert, in der Kunden und Belegschaft die Umkleidekabinen in Modegeschäften nutzen.
Das System integriert Touchscreen-Displays in jede Umkleidekabine, die für eine Vielzahl nützlicher Funktionen verwendet werden können. Beim Eintreten in die Umkleidekabine können Kunden den Bildschirm verwenden, um bei Bedarf um einen Assistenten zu bitten, verschiedene Größen und Farben auszuwählen oder um die Verfügbarkeit eines Artikels zu prüfen. Sie können auf ihrem bisherigen Einkauf basierende vorgeschlagene, verwandte Artikel ansehen und auf zusätzliche Informationen über die Marke, deren Kundenbindungsprogramme und alle Details personalisierter Angebote zugreifen.
Im Wesentlich versorgt das System den Kunden auf Knopfdruck mit der Zweckmäßigkeit eines persönlichen Verkäufers. Neben der angenehmeren Einkaufserfahrung des Kunden setzt es Zeit für das Personal frei, das für produktivere Arbeiten eingesetzt werden, Verkäufe anstoßen und die Effizienz der Betriebsabläufe steigern kann.
EllaFittingRoom arbeitet ausschließlich in Verbindung mit EllaFashions elektronischer Preisschildlösung für Bekleidung – digitale Etiketten, basierend auf E-Paper-Technologie, die zukunftsorientierten Modehändlern ermöglicht, durch einen digitalen Schwerpunkt in den Läden profitabler zu arbeiten.
Durch den Einsatz dieser integrierten Technologie-Lösungen erhalten Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. Da die EllaFashion-Preisetiketten und EllaFittingRoom mit dem Bestand eines Händlers verbunden sind, ist dieser in der Lage, basierend auf dem Verhalten in der Umkleidekabine die stärksten und schwächsten Produkte nachzuverfolgen und die Gründe dafür zu untersuchen.
Er kann sehen, was anprobiert wurde, was anprobiert, aber nicht gekauft wurde, und wie häufig welche Artikel (SKUs) zurückgegeben oder umgetauscht werden. Daraus kann der Händler Muster erkennen, die darauf hinweisen könnten, dass etwas an dem Produkt grundsätzlich unpopulär ist, beispielsweise falsche Größenangaben oder Materialfehler.
Händler haben die Möglichkeit, ihr eigenes Branding in eine maßgeschneiderte Benutzeroberfläche zu implementieren. Das bedeutet, dass keine zwei EllaFittingRoom-Anwendungen gleich sind – und gewährleistet, dass die Differenzierung zwischen Modehändlern bewahrt bleibt.
Zusätzlich verfügt das EllaFittingRoom-System über ausgeklügelte Diebstahlsicherungsfunktionen. Es ist dafür programmiert, ungewöhnliches Verhalten in der Umkleidekabine zu berechnen und zu melden, beispielsweise, wenn jemand mit einer großen Menge desselben Artikels oder mit einer Menge verschiedener Größen desselben Produktes eintritt – von XS bis zu XL. Ähnlich erkennt es, ob eine Mischung aus Herren-, Damen- und Kinderbekleidung in die Umkleidekabine mitgebracht wurde und alarmiert dementsprechend einen Mitarbeiter.
„Die Nuancen einer Kundenerfahrung können für Modehändler ein bestimmender Faktor beim Etablieren einer positiven Markenreputation sein“, sagt Minna Nurmisalo, Projekt & Marketing Manager bei EllaFashion.
„Daher freuen wir uns, unser Portfolio um die EllaFittingRoom-Innovation erweitern zu können. Sie macht unseren Kundendienst schneller, leichter und akkurater – und gibt dem Kunden zusätzliche Kontrolle darüber, wie er einkauft. Aber nicht nur das, es ist ein wirklich brauchbares Geschäftstool im Hinblick darauf, wie Personaleinsätze und Bestandsverwaltung optimiert werden und es hilft Händlern, fundierte, strategische Entscheidungen zu treffen.“
http://www.ixtenso.com/de/story/30548-intelligentere-kundenorientierte-umkleidekabinen.html